Wieder jährte sich unser Tanz in den Mai, der sich über die Jahre zu einem Gemeindefest entwickelt hat. Kevin baute eine mega Jurtenkonstruktion die fast die ganze Gemeindewiese überspannt hatte. 330 m Seil, 241,5 m² Zelt, 10 Kothen, 8er Jurte, 6er Jurte, 43 Quadratbahnen, 36 Seitenstangen, 53 m Stangenholz, 23 Biertische, Zelthöhe zwischen 2 m und 5 m. Die Franziskaner Lager Fahne wehte an der 8 Meter hohen Jurtenstange. Trotz Dauerregens war das Fest gut besucht. Auch die Nachbarn waren wieder gekommen und Gäste des BdP, die uns auch Kohten geliehen hatten und Gäste des DPB. Diese Seite fängt mit dem Aufbau an. Wer direkt zum Fest möchte kann Die Pfadfinder in Bad Homburg Stamm Franz von               Assisi, Pfadfinder in Bad               Homburg Dornholzhausen, stellen sich vor
Im Stammesheim konnte jeder auf Kevins Laptop sehen was es zu bauen gilt. Kevin hatte alles vorab perfekt geplant. Die ersten Anlieferungen kamen auch schon. Dann wurde alles Zeltmaterial raus geholt und das große Knüpfen, heißt zusammenbringen der einzelnen Zeltteile, konnte beginnen. Das Ausmaß wurde immer deutlicher. Zudem war ein großes Problem, dass es in Strömen regnete. Wer kalte Finger vom knüpfen im kalten Regen hatte konnte sich zwischendurch schon etwas stärken. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an die Grauen Bären vom BdP, die uns mit Kohten aus halfen. Viel Arbeit mit Knüpferei. Der Regen prasselte die Stoffbahnen immer weiter zu und es bildeten sich schon Pfützen auf dem Jurtendach. Zu dem ohnehin schon großen Gewicht durch die Bahnen selbst, kam nun noch, dass sie durch den Regen noch schwerer waren. Skeptischer Blick von Nick. Ob der Hering in diesem Schlammboden hält? Während das Zelt weiter aufgebaut wurde, bereitete Nick den Grill vor. Verständlicher Weise waren alle sehr hungrig. Der Meister rief seine Jungs in die Manege um die Stange aufzustellen. Ein Riesen Ding von 8 Metern.