Wie in den vergangenen Jahren feierten wir unsere Weihnachtsfeier im Saal des Haus Luise. Wir hatten Sorge ob der Platz noch reicht. Gerade noch so haben alle einen Platz bekommen. Wir freuen uns, dass der Saal wieder schön gefüllt war und viele unserer Einladung gefolgt waren. Zu Anfang war das Aufbauteam und wenige Pimpfe. Das Mikro übt eine magische Anziehungskraft auf Pimpfe aus. Lukas vor dem großen Taunus Pfadfinder Plakat im Eingang das Hauses. Wimpel und Stammesfahne müssen noch auf den richtigen Platz ins beste Licht gerückt werden. Noch ist es still im Saal. Nach und nach trudeln die Pimpfe ein und eine Probe kann beginnen. Kurz danach kommen schon die ersten Gäste Lukas schaut nach, ob bei den Falken alles okay ist. Während des ganzen Abends laufen Bilder von unseren Aktivitäten 2013 an der Wand. Malte wurde am Meißner zum Franziskaner ernannt. Seither nun der erste Auftritt mit grauem Halstuch. Markus hält sich an den Leitsatz “Jugend führt Jugend” und macht an diesem Abend nur die Begrüßung. Den Rest macht Kevin und ist mächtig nervös vor über 100 Leuten zu reden. Für die Pimpfe ist das zuhören natürlich schlimm.Toben wäre jetzt schöner. Die Senioren hören gerne zu und können sitzen ;-) Bundeskornett Lukas freut sich, dass die Reden heute an der Pfadfinder Stufe hängen bleiben und er nicht auf die Bühne muss. Dann das leckere Essen. Geschnetzeltes... hmmm... Ohne die Unterstützung des Haus Luise und Herrn Haller wäre so eine große Feier für uns kaum zu stemmen. Beim Anstehen vorbei am Shop. Da nutzen die Pimpfe doch gleich mal die Möglichkeit um zu schauen ob das Original so aussieht wie es auf der Werbung immer zu sehen ist ;-)