Die Pfadfinder in Bad Homburg Stamm Franz von               Assisi, Pfadfinder in Bad               Homburg Dornholzhausen, stellen sich vor

Das Geländespiel in diesem Jahr stand unter dem Motto “Wikinger”. Es fand im Odenwald statt. Ausgelegt eher für die kleineneren, weshalb mit Speeren gestochen, anstatt mit Schwertern geschlagen wurde. Eben mal was anderes... Schilde und Speere wurden zuvor in den Gruppenstunden gebaut. Dass es in diesem Jahr um wahre Helden geht, konnte man vor der Abfahrt am Stammesheim schon sehen. Wie immer wenn FvA los zieht ist was los in Dornholzhausen. Angekommen an unserem beliebten Hauptquartier musste erst mal für Ordnung geschafft werden. Für eine tolle Webseite und Erinnerungen hilft nur eins: Bilder! Bilder! Bilder! Es hat nicht lange gedauert bis wieder rumgepimpft wurde. Tino und Chefchen. Beide schon lange im Stamm. Chefchen Nick hält ein kritisches Auge auf alles. Das Sprendlinger Haus ist schon viele Jahre ein FvA Quartier. Dann erst mal die erste Runde zur Begrüßung. (Flash Player zum Anzeigen notwendig. Mit den Pfeilen kann man durch die Runde schwenken und zoomen.) Mittagessen vor dem Spielbeginn. Einige probierten sich schon mal aus. Nick, wieder in seiner Lieblingspose. Im Wald wurden die Lager aufgebaut. Im Bad Homburger Kurpark steht Schrott zur Schau gestellt, im Odenwald steht Kunst ganz nebenbei am Waldweg. Die Festung der Mönche, das “Kloster”, wurde Stück für Stück weiter aufgebaut. Zum Spielbeginn der Kreis um die Geschichte zu erläutern und die Regeln zu erklären. Der Eine oder Andere überlegt sich schon jetzt Lücken im Regelwerk... ;-) Ein wenig Übung bevor es zum Spiel in den Wald geht.