Die Pfadfinder in Bad Homburg Stamm Franz von               Assisi, Pfadfinder in Bad               Homburg Dornholzhausen, stellen sich vor
Nach dem die Spielregeln klar waren, gings los in den Wald um das Spiel zu beginnen.
Die “Mönche” machten ihr Lager so sicher und unüberwindbar wie es geht. Julius besprach noch die Strategie. Dann haben alle auf den ersten Angriff gewartet. Im Wald schlichen die Wikinger heran... ...und starteten den ersten Angriff. Diesmal hatten die Wikinger gewonnen. Sie ließen die Beute aber zurück. Was vermuten lies, dass sie etwas planen. Nick, auch hier Chef, ließ seine Leute ohne Beute abrücken. Zurück blieben die geschlagenen Mönche in ihrem Lager und fragten sich was das sollte. Der Plan der Wikinger war einfach. Schikanieren! Sie zogen nicht ab, sondern versteckten sich um kurz darauf noch mal zuzuschlagen. Derweil bewachte Richie das Lagertor. Und schon schlichen die Feinde wieder ran. Diesmal ohne Erfolg. Das Lager der Mönche konnte gehalten werden. Gefühlte Ungerechtigkeiten wurden direkt am Spielfeld besprochen. Während des Spiels gab es immer wieder Wettkämpfe bei denen sich die einzelnen Gruppen Hilfsmittel für die Kämpfe dazu gewinnen konnten. Altmeister Crusty beim erklären von Regeln und Sinn. Eine Art Staffellauf war der erste Wettkampf. Der Gewinn: Ein Fernglas um Feinde eher ausmachen zu können. Bevor es ins Spielgebiet zurück ging, wurden noch schnell kleinere Reparaturen durchgeführt. Ein weiterer Wettkampf war der Gruppenkampf auf der Kreuzung. Die regeln wurden erst mal wieder von Julia und Max erklärt. Dann ging es Mannschaft gegen Mannschaft.