Die Luchse gingen dieses Jahr als Senioren, geführt von einem Wiesel auf Fahrt. Es führte die Sippe nach Schottland zu den Skye Inseln. Die fahrt begann am Flughafen Frankfurt. Noch geht es den fahrenden gut und alle sind erholt und freuen sich auf das Abenteuer. Wölfling Philipp kämpft mit der Transportverpackung seines Rucksacks. Angekommen in Glasgow. Für Kevin nicht die erste Fahrt durch Glasgow. Auch 2006 war er schon dort. Für Bilder der Fahrt damals auf das Bild klicken. Das erste Abendessen gab es erst mal in einem Pub. Kevin ist eben das Nesthäckchen und macht Quatsch. Nächtlich beleuchtete Brücke über der Clyde in Glasgow. Weiter ging es über viel zu enge Landstraßen mit dem Bus Richtung Skye. quer durch die Highlands Ein erster Blick auf Skye (mit der Skye-Bridge) Der erste Sonnenuntergang auf Skye. Sobald die Sonne weg war, wurde es kalt, also schnell die Zelte aufgebaut. Da es auf Skye schwer ist Stangen zu finden, ging man dieses mal nicht mit Schwarzzelten auf Fahrt. Max beim kochen. Trotz der Kälte schmeckt das erste Fahrtenessen Frostige Nacht, selbst das Trinken in den Flaschen fror ein Frühstück mit Orangen und frischem Kaffee. Spuren der Highland-Clearances wieder eine echt eisige Nacht und weiter geht's - Im Hintergrund die Cuillin Hills Päuschen Das Haus ist mit der "Klippe" verwachsen "Wäscheleine" a la Skye Rauch am Horizont, er sollte uns noch eine Weile begleiten Das ist kein Nebel, das ist Rauch!