Das zweite mal unterstützten wir schon das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium aus Bad Homburg und veranstalteten eine Taunus-Rallye von der Saalburg zum Hessenpark. Mit Pfadfinder Hilfe den Gemeinschaftssinn stärken. Zuerst wurde die 6c des Gymnasiums in drei Gruppen aufgeteilt um über 3 verschiedene Wege Lösungen für den Frage- und Aufgabenbogen zu finden und zu erarbeiten. Die Kamera begleitete die Gruppe “grün”. Unterwegs waren die Schilder des Taunus-Lehrpfades die nötige Unterstützung. Selbstverständlich gehörte auch ein wenig Toben im Wald dazu. Einen echten Pfadfinder hatte die 6c in Gruppe grün auch dabei. Tobi vom Stamm Gustav Adolf. Gemeinsam wurden die Punkte durchgearbeitet. Spaß hat es offensichtlich gemacht. Fast am Ziel vor dem Hessenpark kreuzten sich dann die Wege der drei Gruppen. Auch die andere Gruppe hatte einen echten “GAler” dabei. (GAler=Sippling des Stammes Gustav Adolf) Gruppe Grün hatte den Rallye Bogen schon weiter ausgefüllt und zog an der anderen Gruppe vorbei. Am Ziel: Gruppe grün geführt von Caro und Julia, begleitet von Markus mit Kamera. Gruppe rot geführt von Kevin und Paul. Ole und Jakob sind noch begeistert von dem gefundenen Stein. Unsere Taunus Pfadfinder Mädels Julia und Caro. Dann kam auch Gruppe weiß, geführt von Achim und Lukas. Die 6c nach der Taunus Rallye mit den Taunus Pfadfindern ;-) Zum Abschluss ging es in den Hessenpark wo Lehrer und Familie warteten. Bekanntgabe der Siegergruppe Gewonnen hat Gruppe GRÜN! (Reiner Zufall dass es die Gruppen war, die vom StaFü begleitet wurde ;-) )