Die Pfadfinder in Bad Homburg Stamm Franz von               Assisi, Pfadfinder in Bad               Homburg Dornholzhausen, stellen sich vor
Das Herbstlager 2012 am Waldheim. In diesem Jahr waren die Wettkämpfe Mittelpunkt die erstmals von der neuen Generation, Lukas und Paul, von den Falken organisiert wurde. Dachse, Wiesel und Luchse halfen bei der Orga. Man lerne: Nur weil man ein gleiches Symbol trägt, heißt es nicht, dass es das gleiche bedeutet. Es hilft nichts, wenn man sich schwer damit tut, Würdigung erst zu verdienen und lieber so tut als sei man früher etwas... Das Tau bekommen bei uns die Gruppenführer verliehen. Robert stellt sehr richtig fest, dass Tino noch kein Gruppenführer ist. Gruppenführer Julius und Falke Alex unterstützen unseren Jüngsten. Achim ist für die Küche zuständig und bereitet für jeden Tag super leckeres Essen vor. Kevin hat einen super Feuertisch gebaut. Lukas bereitet schon mal die Fackeln vor. Es wird früher dunkel als man denkt. Lukas und Achim teilen das Essen aus. Während Lennard und Tino noch überlegen, was das ist, freut sich schon Alex über den leckeren Eintopf. Nach dem Essen: Abendrunde Lukas bei der Andacht zur Abendrunde. Im Anschluss teilt Lukas die Nachtwache ein und dann gehts zur üblichen Gitarrenrunde am Lagerfeuer.