Am Halloween Morgen brachte die Taunus Zeitung einen Vorbericht über unseren Horror Tunnel Schon eine Woche zuvor wurde aufgebaut. Sieht so kein Gast: Unsere Horrortunnel bei Tageslicht von hinten. Anders als im Zeitungsbericht berichtet ist der Tunnel etwa 70 Meter Lang. Nach dem dekorieren wurde das Stammesheim zum Phantom Manor - Horror Heim. Einen eigens für dieses Jahr neu abgemischter Ton für das 5.1 Soundsystem rundete das richtige Grusel Erlebnis ab. Liebevoll und Detailreich dekoriert Dekoration und Beleuchtung zum gruseln ausgefeilt. Die richtige Begrüßung bevor es durch den Hinterausgang in den Horrortunnel ging. Am Eingang zum Grundstück vergaben unsere fürchterlichen Mädels die Knicklichter: Rot für Angsthasen und blau für alle anderen. Am Anfang ging es langsam an. Mit der Zeit wurden es immer mehr. Immer mehr Gruselgestalten, Monster und Hexen wollten durch unseren Tunnel. Nicht alle haben sich getraut und gingen nach dem Blick ins Stammeshim wieder zurück ;-) Einzeln oder auch mal zu dritt gingen sie vom Grundstückstor ins Stammesheim wo sie zuerst begrüßt und dann in den Tunnel verjagt wurden. Die Erschrecker im Tunnel hatten über 2 Stunden Show durchzuhalten und bekamen gar nicht zu sehen, wie sich vor dem Grundstück sogar Schlangen bildeten. Alle wollten durch unseren Horror Tunnel. Wieder ein großer Erfolg. Ein bisschen war es schon wie an einer echten Geisterbahn. Leute standen an und mussten warten. Im Geistertunnel standen 15 Erschrecker plus noch mal 11 Leute für den Ablauf drumherum. Achim machte Tschei über dem Feuer und Tim Bratenbrötchen für die Crew. Ein großes Dankeschön an alle vom FvA Halloween Team!!! Fürchterliche Arbeit! ;-) Sogar ein Hirsch arbeitete mit. Jens war auch mal an den Knöpfchen für die Technik. Das Team nach Schließung des Tunnels. Aufwärmen am Feuer und Gespräche über die gespielte Show. Regisseur und Imagineer Markus schilderte den am Ende anwesenden Eltern unserer Pimpfe welche Arbeit hinter all dem für jeden steckt. (Und dass wir im kommenden Jahr unbedingt wieder 2 Nebelmaschinen brauchen. Eine ging uns 2 Tage vor Halloween in der Probe kaputt) Vom Horror Tunnel selber gibt es in diesem Jahr keine Aufnahmen zu sehen. Wer wissen möchte, was darin passiert, muss im nächsten Jahr zu uns kommen ;-)