Die Pfadfinder in Bad Homburg Stamm Franz von               Assisi, Pfadfinder in Bad               Homburg Dornholzhausen, stellen sich vor
Unter wunderschönem Himmel wurde die erste Nacht auf schwedischem Festland verbracht. Richtig dunkel wurde es nie. Die dunkelste Zeit war immer zwischen 12 und 2 Uhr, dann ging die Sonne schon wieder auf... Eine Taschenlampe war auch nachts während der Fahrt nicht nötig. Für jede Nacht wurde eine Nachtwache eingeteilt, damit alle sorgenfrei schlafen konnten. Jeder kam mal dran. Im Stundentakt wurde gewacht. Max und Felix in ihrer Nachtwache. Die letzte Nachtwache. Für Anna und Tino hieß es früh aufstehen. Während alle schon wach sind, gibt es immer einige die es extrem aus reizen... Tino und Erik spülen. Jeder muss mal ran. Dann sind endlich auch die letzten wach. Morgenrunde bevor es zum letzten Teil der Anreise zurück zum Hafen geht. Mit Sack und Pack zurück am Hafen, dann wird erst mal gefrühstückt. Dann geht die Anreise Richtung Gotland weiter mit der Fähre. Zufälle gibt es. Die Falken spielen Karten mit einem Mädchen aus Roßbach. Endlich am Ziel in Visby auf Gotland angekommen. Ein Teil macht erst mal Pause, ein anderer geht für die Gruppe einkaufen. Dann Mittagessen. Dann geht die Tour los... ...vorbei an der alten Stadtmauer an der Pippi Langstrumpf schon einst vorbei ritt...